Jura Impressa F70 - Tip bzw. Rat Reinigung

    • Jura Impressa F70 - Tip bzw. Rat Reinigung

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F70 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo liebe Kaffegeniesser! Ich bin neu hier in diesem Forum und habe ein Problem mit meiner Jura Impressa F70 und hoffe das Ihr mir einen guten Tip bzw. Rat erteilen könnt.Folgendes Problem tritt auf. Bei Displayanzeige "Gerät reinigen" starte ich das Programm und es bleibt stundenlang bei der Displayanzeige"Tablette beigeben" stehen. Das gleiche passiert auch wenn ich es ohne Displayaufforderung starte. Im programm selber erscheint auch nicht mehr der Menüpunkt "Spülen". Die Brühgruppe habe ich komplett regeneriert. Wer kann mir dazu weiterhelfen?

      Danke Grübchen

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      da die einzige Möglichkeit an dieser Stelle im Programm weiterzukommen
      das Drücken des Spülen-(Pflege) Symbols ist, stellt sich die Frage ob Du
      das Drückst und ob dann nichts passiert.
      Wenn ja, wie verhält sich das bei Pflegeanforderung nach dem Einschalten
      geht es da oder ist das Touchscreen an dieser Stelle defekt.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Danke für Deine Anwort BS.

      Im Display steht Tablette beigeben und ab da bleibt sie hängen eine Aufforderung zum drücken des Pflegesymbols bleibt aus.

      Nach dem Einschalten erscheint der reihe nach folgendes Heizt auf, Pflege drücken, danach drücke ich das Pflegesymbol und die Maschine spült.

      danch steht im Display Gerät bereit - Gerät reinigen

      Danke Grübchen
    • Hallo,

      der Pulverdeckel hat einen Magneten, der einen Reed-Schalter
      durch das Öffnen des Deckels bedient. Wenn da ein Defekt
      ist, erkennt das Gerät nicht, dass eine Tablette eingeworfen
      wurde - und macht auch so nicht weiter im Programm.

      Es dürfte dann auch kein Pulverkaffebezug mehr funktionieren.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo habe soeben was ausprobiert und zwar Pulverdeckel auf, Anzeige Pulver füllen( habe nichts gefüllt), Pulverdeckel zu, Maschine brüht allerdings ohne Pulver nur ein wenig, Anzeige Pulver zu wenig. Was aber hat der Pulverdeckel mit dem Reinigungsprogramm zu tuen, wenn man die Tablette in den Wassertank geben soll?

      Gruß Grübchen
    • Hallo,

      das steht in der Anleitung!
      Auf Seite 26 der Anleitung steht eindeutig: Werfen Sie die Tablette ein (siehe Fig. 14)
      Und Fig. 14 auf Seite 3 zeigt eindeutig den Pulverschacht.

      Die Tablette darf KEINESFALLS in den normalen Wasserkreislauf gegeben werden.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Danke BS für diesen Tip habe jetzt auch nochmal die Anleitung genau angeschaut undmche jetzt die Reinigung mit Displayaufforderung.

      Da ich die Anleitung im PDF Format habe ist mir dieses nicht aufgefallen.

      Nochmals vielen Dank für deine Ratschläge

      Gruß Grübchen
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)