Jura Impressa S55 - Tresterschalen erkennung ohne Funktion

    • Jura Impressa S55 - Tresterschalen erkennung ohne Funktion

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S55 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo an alle,
      meine Jura S 55 erkennt keine Tresterschale mehr. Die Kontakte an der Tresterschale sind gereinigt. Die Kontakterkennung in der Maschine sind auch gereinigt. Ich komme nicht mehr weiter.
      Kann mir jemand helfen?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Genau, wenn das Wasser in der Tropfschale hoch genug steht, stellt es eine leitende Verbindung zwischen den Kontaktplättchen her und die Maschine meldet Tropfschale leeren.
      Der Mikroschalter müsste auch im hinteren Bereich der Maschine sitzen. Wenn ich mich recht erinnere, musst Du die Gehäuserückwand entfernen und im unteren Bereich schauen.Schiebe die Tropfschale ein paar mal rein und raus und beobachte hinten was passiert.
      Dann wirst Du den Schalter finden.
      Gruss, GP
      ----------------------
      Dr.Finch hat recht, hatte da irgendeine Impressa im Kopf, bei der das so war.
      Die S-Serie hat 3 Kontakte an der Schale, der linke müsste für Deine Fehlermeldung verantwortlich sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GlobalPlayer ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)