Jura Impressa Z5 Generation II - saugt kein Milch

    • Jura Impressa Z5 Generation II - saugt kein Milch

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Z5 Generation II | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,
      entschuldigung bitte mein Deutsch zuerst.
      ich habe Jura z5 gen. 2 mit cca 3500 Bezüge. Habe als gebraucht gekauft und selbst überholt. Innen sieht klar aus ohne kalk etc. Gibt perfekt Dampf.
      jetzt zu Problem:
      habe neu original z5 Cappu gekauft, als die Maschine war mit Andere Juradüse ersetzt.
      ansaugschlauch auch neu. Mit die alte Düse (Feinschaumdüse 69405), saugt ok. Mit die neue, einmal saugt, einmal nicht, aber Ich kann nicht finden warum. Als Ich habe im Forum gefunden, Problem ist mit Cappu, aber hier gibt es neu so kein alte Milch in da.
      Schlauch undicht oder?
      Vielen dank für alle Tippen!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xtr ()

    • Hallo.

      1. Hast Du auch die Düse auf dem Dampfrohr ersetzt?
      2. Schließen die zwei Auslaufventile im Wasserkreislauf richtig (bzw. wurden ersetzt)?

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,

      danke für die Antwort.

      1. Nein, aber gestern habe Ich nur für Test diese Düse noch gedichtet mit teflon.
      2. Nicht ersetzt, aber funktioniert ok, kann das auch Effekt haben?

      gestern: möchte zwei latte/cappu machen. Erst mit wasser, saugt ok. Dann Milch, erste Kaffe perfekt. Nehme zweite Tasse, kein Milch ansaugt. Dann nehme die Cappu aus, mit Wasser spülen, zurück, nochmal saught Wasser, dann saugt Milch.

      gibt perfekt Dampf, schaltet perfekt, verstehe nicht. Muss eine Kleinigkeit sein.

      danke!

      jan
    • Hallo,

      wenn das Loch der Dampfdüse geweitet ist funktioniert die Ansaugung nicht richtig.
      Wenn die Auslaufventile nicht 100%tig schließen, entweicht ein Teil des Wassers
      für die Dampfproduktion in die Schale.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,

      in dieser Übersicht sind das die Rückschlagventile. Wenn diese
      nicht richtig schließen entweicht das Wasser für den Dampfkreislauf
      über den Wasserkreislauf.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)