Siemens Surpresso TK64001 - S40 - Dauerbetrieb Mahlwerk

    • Siemens Surpresso TK64001 - S40 - Dauerbetrieb Mahlwerk

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK64001 - S40 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      ich habe ein Problem mit meiner Supresso S40. Nach einer kleinen Reparatur, die ich selbst ausgeführt habe und alles wieder "korrekt"? zusammengebaut habe,läuft beim Einschalten der Maschine das Mahlwerk im Dauerbetrieb! Kann mir jemand einen Rat geben?? Die Reparatur beschränkte sich auf den Dampf/Heißwasser-Knopf.

      Vielen Dank im Voraus!!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      das sollte wenn Du beim Basteln keinen Kurzschluß verursacht hast und keine
      Kabel gelockert hast, nichts mit der Dampfknopfreparatur zu tun haben.

      Bei Dir ist höchstwahrscheinlich die Elektronik defekt. Welche der 2 Platinen
      betroffen ist, kann man (meistens) dadurch feststellen, dass man den breiten
      weißen Flachstecker der Leistungs- und Steuerelktronik verbindet an der
      Leistungsplatine löst und den Einschalt-Versuch erneut macht.
      Läuft dann das Mahlwerk wieder sofort an, ist höchstwahrscheinlich die
      Leistungselektronik defekt.
      Herrscht Ruhe und der Fehler tritt erst (nach dem Einschalten) wieder auf,
      wenn der breite Flachstecker wieder montiert ist, ist höchstwahrscheinlich
      die Steuerelektronik defekt.

      Gruß
      BS

      Basteleien an Elektronik und Elektrik nur durch einen Fachmann und immer
      bei gezogenem Netzstecker.
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)