Bosch VeroBar 100 TES70151DE - Fehlermeldung

    • Bosch VeroBar 100 TES70151DE - Fehlermeldung

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: VeroBar 100 TES70151DE | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      seit gestern habe ich mit meinen Kaffeevollautomat Bosch VeroBar 100 probleme.
      Ich startete das gemeinsame Entkalkungs und Reinigungsproramm. Nach dem Entkalkungsprogramm füllte ich den Wasserbehälter wieder auf,
      Danach meldete die VaroBar: Bitte Service Hotline anrufen.
      Im Fehlerspeicher steht SDS Error Log, Mod:03, Fan: 06, Hea: 03, Coffee CNT 475.
      Meine Frage: Gibt es irgendwo eine Beschreibung der Fehlecodes?
      Wie funktioniert das Service Menü?
      Was könnte defekt sein?

      ?( ?( ?(

      Danke für eure Hilfe im Voraus.

      Viele Grüße

      Bernhard

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      Durch den Fehlerspeicher wirst du nicht genau die Fehlerursache herausfinden können, da verschiedene Komponenten über die Stromaufnahme gesteuert werden und bei kleinsten Schwankungen schon etwas im Speicher als Fehler angezeigt wird.

      Häufig ist das Keramikventil die Ursache dafür weil die einzelnen Positionen nicht richtig angefahren werden, wie sind Betriebsgeräusche beim Einschalten hört sich das Gerät schwergängig an?

      Gruß
      Burhans
      Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder PN werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)