Jura Impressa S9 One Touch - sagt und macht nichts mehr

    • Jura Impressa S9 One Touch - sagt und macht nichts mehr

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 One Touch | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Zusammen
      Ich habe seit ein paar Monaten eine Jura Impressa S9,
      gestern morgen habe ich ganz normal Kaffee zubereitet,
      gegen Mittag wollte ich mir eine 2te Tasse machen aber die Maschine war aus.
      sonst leuchtet vorne zumindest ein rotes Licht aber auch das war nicht da.
      Die ganze Maschine ist tot,
      Die Brüheinheit war "runtergefahren" aber nicht wieder hoch.
      Ich gehe davon aus, das morgens der Kaffee gebrüht wurde und beim auswerfen
      vom Trester die Maschine aufgegeben hat.

      Hat die S9 eine Sicherung? Wenn ja, wo finde ich diese?
      Auf der Platine hinten ist nichts zu finden....
      Da nichts leuchtet, gehe ich davon aus, das sie keinen Strom bekommt

      Hoffe Ihr könnt mir helfen und meiner S9 One Touch wieder leben einhauchen ;)

      Gruß
      Oliver

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      wenn Du ein Multimeter hast und damit umgehen kannst dann solltest Du am Trafo messen ob die beiden Secundärspannungen 15V und 9V anliegen. Der Trafo befindet sich auf der Pumpenträgerplatte hinter der Pumpe. Einen Anleitung zum Ausbau der Trägerplatte findest Du hier: User-Anleitung Pumpenschlittenausbau S-Serie

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Hi there....
      Du brauchst die Pumpenplatte nicht auszubauen. Miss an der Leistungsplatine am linken unteren Stecker CP4C einfach die Spannungen, jeweils zwischen den weissen und den roten Kabeln. Dann brauchst du keine Einschaltversuche bei halb zerlegtem Gerät zu machen. Sind die von Mario angegebenen Spannungen stabil da, beschäftige dich mit dem 11-pol. und dem 6-pol.Kabel, welches auf der Leistungsplatine oben rechts hochkant ist (CP11 und CP6). Die haben gerne KOntaktprobleme. Abziehen, mit Kontaktspray behanden und mehrmals auf- und abstecken, diese Prozedur mehrmals wiederholen. Das gleiche an der Gegenseite auf dem Logikprint. Wenn sie dann nicht läuft poste wieder. Vor allem ob die Spannungen anliegen.

      Gruß und schnellen Kaffee.....
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)