Jura Impressa E85 - geht nicht mehr an

    • Jura Impressa E85 - geht nicht mehr an

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E85 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Leute!

      Ich wollte heute meine Jura Impressa E85 reparieren - sie machte erst seltsame Geräusche, die Wasserschale ging schwer rein und dann fiel die Tresterschaufel heraus.

      Also hab ich die Brüheinheit ausgebaut und die Tresterschaufel wieder drangesetzt - danach hab ich alles wieder zusammengebaut, nur das Gehäuse hab ich offen gelassen und hab die Maschine mal kurz Probe laufen lassen. Hat sich alles super angehört und sah auch alles super aus.
      Danach Maschine wieder ausgeschaltet, Gehäuse angeschraubt und an ihren üblichen Platz getragen.

      Tja.... und jetzt geht sie nicht mehr an.... es tut sich einfach gar nix....

      Was kann das sein?

      Vielen Dank schon einmal :)

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      außer einer so banalen Sache wie Hauptschalter versehentlich ausgeschaltet
      oder nicht in die Steckdose gesteckt fällt mir da jetzt nichts ein, da es keinen
      sinnvollen Zusammenhang zwischen Gehäuseverkleidung montieren und dem
      beschriebenen Defekt gibt.

      Wenn die Maschine grundsätzlich nicht mehr angeht ist entweder der Trafo oder
      die Elektronik defekt. Das passiert aber normalerweise nicht beim Gehäuse
      montieren.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Ich war gestern wohl etwas müde und dann gefrustet

      heute morgen nach dem Aufstehen hatte ich die Idee doch mal nach dem Hauptschalter zu sehen - und tata alles funktioniert :)

      hätte ja nicht gedacht das mir sowas auch mal passiert aber umso besser die schnelle Reparatur
    • :D :D :D

      BlackSheep schrieb:

      außer einer so banalen Sache wie Hauptschalter versehentlich ausgeschaltet...fällt mir da jetzt nichts ein


      Timbo1988 schrieb:

      ...hatte ich die Idee doch mal nach dem Hauptschalter zu sehen - und tata alles funktioniert

      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)