AEG CaFamosa CF85 - Welche Schrauben an Brühgruppe?

    • AEG CaFamosa CF85 - Welche Schrauben an Brühgruppe?

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CaFamosa CF85 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      zuerst kurze Vorstellung von mir: Bin aus Niedersachsen und etwas über 30 Jahre alt. Es freut mich sehr, dass ich in diesem Forum meine Schwierigkeiten mit meiner Kaffeemaschine schildern kann.

      Bei meiner AEG Cafamosa CF85 hab ich die Brühgruppe aus und wieder eingebaut und die Schrauben zu fest angezogen. Sie brachen ab und ich musste fast alle ausbohren. Die M5 für die Motorhalterung hab ich schon besorgt, doch die Schrauben für die Rückseite, welche auf die Seite des Wassertanks gehören, weiß ich nicht. Die halten auch die Brühgruppe direkt. Kann mir jemand sagen, welche es genau sind.

      Welche Größe (Durchmesser/Länge)
      Schraubgewinde?
      Wenn sie kleiner als 3mm Durchmesser sind, bekomme ich sie nicht im Baumarkt. Wer kann mir dann die richtigen Schrauben zusenden?

      Ich bin davon überzeugt, dass das Internet viel weiß, aber die Schraubengröße für meinen KVA konnte ich nicht finden. :(

      Vielen Dank für eure Antworten :)

      Viele Grüße
      Stephan

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)