Siemens EQ.7 TK73001 L-Series - Störung Hotline anrufen

    • Siemens EQ.7 TK73001 L-Series - Störung Hotline anrufen

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.7 TK73001 L-Series | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo, habe folgende Probleme mit meiner Siemens EQ7. Vor kurzem hat sie nach dem mahlen der Bohnen folgende Meldung gebraucht. Störung Hotline anrufen. Der Kaffee kam nicht vollständig raus und war kalt, darauf hin habe ich die Maschine geöffnet und musste feststellen, dass die Sicherung am Durchlauferhitzer ausgelöst hat. So die Sicherung habe ich nicht einzeln gefunden, somit wurde ein neuer Durchlauferhitzer gekauft. Gestern habe ich den neuen Durchlauferhitzer eingebaut und es kommt überall Dampf aus dem Gerät. Der Kaffee war nun wieder heiß. Heute noch mal eingeschaltet und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt nun wieder die Meldung Hotline anrufen und der Kaffee ist kalt. Habt Ihr eine Idee?

      Grüße
      Matthäus

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      scheint so als wäre das Steuerungsmodul elektrisch defekt, das Gerät heizt mit großer wahrscheinlichkeit ununterbrochen.
      Und die Sicherung vom neuen Durchlauferhitzer ist vermutlich jetzt durchgebrannt.

      Gruß
      Burhans
      Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder PN werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.
    • Falls das Steuerungsmodul defekt ist, dann nimm ich glaub den Reparaturservice von Siemens in Anspruch. 209,00 für den Service glaub ich. Das Modul kostet ja schon über 100,00.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xenon ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)