AEG Caffe Silenzio CS5000 - geht nicht mehr an

• AEG Caffe Silenzio CS5000 - geht nicht mehr an

Hersteller: AEG | Typ-/Modell: Caffe Silenzio CS5000 | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo liebe Leute,

mein Name ist Christoph, ich bin 23 Jahre alt und Student. Handwerklich bin ich nicht ganz ungeschickt, Elektronikkenntnisse habe ich jedoch eher keine.
      Nun habe ich von einem Freund eine AEG CS 5000 geschenkt bekommen, welche nicht an geht. Wenn man den Stecker einsteckt und den An/Aus Taster drückt, passiert rein gar nichts. Ich habe in diversen Beiträgen von ähnlichen Fällen gelesen, dort war es meistens ein Fehler in der Bedienfeldplatine oder des Tasters. Daraufhin habe ich mir bei ebay für kleines Geld eine komplette Bedieneinheit (gebraucht) gekauft, inklusive Tastenfeld. Dieses habe ich heute mal eingebaut (war ja nur gesteckt und geschraubt, also kein Thema) aber auch damit zeigte das Gerät leider keinerlei Reaktion...
      Nun weiß ich ehrlich gesagt nicht weiter.... Hat jemand noch eine Idee für mich?

Das Gerät ist sehr verdreckt, es stammt aus einem Handwerksbetrieb und sollte dort entsorgt werden. Vielleicht ist das ein Anhaltspunkt für eine Diagnose (oder auch nicht :-))

Ich freue mich über jede Hilfe.

Vielen Dank und viele Grüße

Christoph

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Ohne Widerstandsmessungen kommst Du nicht weiter.
      Wenn nach dem Netzstecker einstecken keine Initialisierungsfahrt gemacht wird, könnte der Antrieb oder dessen Motor defekt sein. Wenn der Motor keine Spannung bekommt, sollte die Leistungselektronik was ab haben. Der Thermosensor vom Thermoblock könnte auch defekt sein.
      Auch ich werde keinen Support per PN oder Mail geben.
    • Zieh mal an der Leistungselektronik alles ab, nur die Zuleitung und das Bedienteil dranlassen. Vorher am besten die Verkabelung fotografieren. Dann mal probieren, ob sich die Maschine einschalten läßt.

Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Ja, von vorne gesehen an der linken Seite.

Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)