AEG Caffe Silenzio CS5000 - lange Aufheizphase und wenig Schaumvolumen

• AEG Caffe Silenzio CS5000 - lange Aufheizphase und wenig Schaumvolumen

Hersteller: AEG | Typ-/Modell: Caffe Silenzio CS5000 | ca. Baujahr: Unbekannt

:| Hallo zusammen,
      Bin ganz neu im Forum und hab folgendes Problem:
      Besitze eine Caffe Silenzio 5000. Seit zwei Tagen hat sich die Aufheizphase unheimlich verlängert. Anfänglich spülte die Maschine auch nicht mehr durch. Dank der Hilfe im Forum, konnte ich herausfinden, dass eine Spülung des oberen Brühkopfes Abhilfe schafft. Das war auch so, die Maschine spült nun wieder durch, allerdings dauert die Aufheizphase trotzdem ewig. Außerdem kommt (gefühlt) zu wenig Dampfdruck aus der Aufschäumdüse, so dass sich das Ergebnis des Schäumens deutlich verschlechtert hat.
      Espressozubereitung funktioniert, aber ich hab auch hier den Eindruck, dass dieser nicht besonders heiß ist.
      Hat einer eine Idee zur Ursache. Ggf. Thermoblock?

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber die Website hat mich mehrfach aus dem Forum rausgeschmissen und ich konnte gestern nicht mehr klären wieso.
      jetzt geht wieder alles im Netz...
      nun zu der Antwort, nein, leider habe ich diese Messgerät nicht. Gibt es eine andere Möglichkeit die Funktionalität zu testen?
      Danke schon mal für die Antwort ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bubblegum ()

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)