DeLonghi ESAM 4200.S Magnifica - Keine Crema

    • DeLonghi ESAM 4200.S Magnifica - Keine Crema

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 4200.S Magnifica | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo miteinander :)
      Ich bin neu hier und es sei mir verziehen wenn mein Problem hier bereits existiert ;)
      Ich hatte bis vor 2 Tagen eine Saeco Odea Giro die den Geist aufgab und nun habe ich heute von meiner Freundin eine gebrauchte Delonghi 4200 s geschenkt bekommen.
      Nun teste ich sie seit 3 Std. und bekomme keine Crema auf meinen Kaffee !
      Sie ist nur leicht sichtbar und nach 1 Minute verschwunden - Kaffee sieht dann aus wie Plörre ?(
      Habt ihr vielleicht eine Ahnung was ich falsch mache bzw. welche Einstellungen ich vornehmen muß :?:
      Habe schon Einstellungen gem. Bedienungsanleitung versucht aber ohne Erfolg !
      Welche Kaffeesorte ist am besten geeignet - vielleicht liegt es auch daran - habe jetzt noch Espresso von Gala !
      LG ElKocho

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ElKocho ()

    • Wenn du trotz richtiger Einstellungen nur Plörre hast, kann es gut sein, daß die Mahlsteine stark verschlissen sind und die Pulvermenge nicht mehr reicht. Ohne Pulver keine Crema....... Schau mal ob es mit Pulverbezug besser klappt. Sollte das nicht der Fall sein kann es eigentlich nur noch an der Brüheinheit liegen. Da sitzt ein Cremaventil drin, dessen Bohrungen sich im Laufe der Zeit gerne auswaschen. Die BE ist zum Glück sehr günstig.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)