Saeco SUP021NR Incanto Classic - kocht nur "dünnen" Kaffee

    • Saeco SUP021NR Incanto Classic - kocht nur "dünnen" Kaffee

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP021NR Incanto Classic | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo !

      Nachdem ich die Saeco mitsamt der Brühgruppe gereinigt habe, funktioniert sie eigentlich ganz gut!
      Aber es wird zu wenig Kaffeepulver in die Brühgruppe gefüllt, dar Kaffee ist dünne Plürre.
      Kann mir jemand sagen was ich da falsch gemacht habe?
      Ich habe mal die obere Abdeckung der Maschine abgenommen, kann ich dort etwas verstellt haben an den Einstellungen für das Mahlwerk?

      Rainer 8|

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Du hast bei der Incanto einen Dosiermengenregler verbaut. Wenn du jetzt das Gehäuseoberteil ab hattest und nicht auf die Stellung geachtet hast kann es sein, dass du dort die Einstellung verändert hast.
      Der rechte Einstellknopf im Bohnenbehälter reguliert die Pulvermenge. Nimm den Einsatz des Bohnenbehälters raus und schieb den Einsteller (lange Kunststoffstange mit Verzahnung am Ende ganz rein oder ganz raus, dementsprechend stellst du den Einstellknopf ein und baust den Behälter wieder ein. Dann sollte es wieder funzen.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)