Saeco SUP018C Cafe Prima - Getriebe

    • Saeco SUP018C Cafe Prima - Getriebe

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP018C Cafe Prima | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,

      habe ein Problem mit meiner Cafe Prima. Hatte als erstes das Problem mit den defekten Zahnrädern, das habe ich durch den Austausch erledigt, habe dabei auch einen defekt an beiden Mikroschaltern festgestellt, habe diese auch getauscht. Aber warscheinlich habe ich dann beim Zusammenbau des Getriebes wohl das Hauptzahnrad nicht 100%ig eingestellt. Ich kann die Maschine einschalten, dann ein kurzes anlaufen, danach blinken sofort die grüne Lampe für das Aufheizen und die rote Lampe für Bohnenmangel etc. Ich den ke, dass ich da einen Fehler in der Positionierung des Hauptzahnrades habe. Bitte um Hilfe und eine Beschreibung oder ein Bild wie genau das Zahnrad (Markierung Start) stehen muss.

      Vielen dank im Vorraus.

      Hans

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      bist Du sicher, dass Du zum Austausch auch die Variante der Vienna.Zahnräder bekommen hast?
      Die auf den ersten Blick gleich aussehenden Zahnräder der Magic/Royal Baureihe passen NICHT!

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)