Jura Impressa S95 - Thermoblock, Magnetventil, Erhitzer - Schlauchbelegung

    • Jura Impressa S95 - Thermoblock, Magnetventil, Erhitzer - Schlauchbelegung

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S95 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo liebe Community,

      ich hab hier ein blödes Problem, was ich mir selber bereitet hab. ;(
      Meine S95 hatte zuerst "Störung 8" - der Trafo war defekt. Den hab ich getauscht u. sie ging wieder.
      Allerdings ist mir dann aufgefallen, dass sie am Thermoblock tropft und dann auch noch am Magnetventil u. vom DAmpf/Erhitzer sah es auch nicht wirklcih gut aus.
      Also, hab ich alles ausgebaut u. mir die Ersatzteile bestellt.
      Was ich aber dummerweise nicht gemacht hab: Ich hab mir vorher nicht aufgeschrieben, welcher Schlauch wohin gehört!!!!!
      Jetzt hab ich die Teile vor mir liegen u. bin mir nicht mehr sicher, welcher Schlauch wohin gehört!
      Also angefangen vom Dampf/Erhitzer über das Magnetventil zum Thermoblock hin!?!?!?

      Könnte mir dabei bitte jemand behilflich sein?! Das wäre echt super nett.
      Vielen Dank schon mal im voraus.

      LG
      sommersprosse

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Vielen lieben Dank. Hat mir sehr weitergeholfen.

      Jetzt noch eine möglicherweise unqualifizierte Frage; Bei den Schraubanschlüssen vom Dampferhitzer - muß da ein O-Ring mit rein zum Abdichten??? Bei den Abgeschraubten waenr nämlich keine Dichtungen drin. Im Lieferumfang der neuen Schläuche waren aber jeweils 2 O-Ringe mit dabei!?!? Ich möchte ja nicht, dass das Teil hinterher wieder undicht ist. ;)

      Danke nochmal.

      LG
      Sommersprosse
    • Hallo,

      die normalen Serto-Anschlüsse aus Messing werden ohne O-Ring
      ausschließlich durch die Dichtkraft von Messing auf Messing bei
      entsprechender (fest, aber nicht zu fest angezogener) Verschraubung.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)