Bosch Benvenuto TCA6801 - B70 - Braucht ewig bis Kaffee kommt

    • Bosch Benvenuto TCA6801 - B70 - Braucht ewig bis Kaffee kommt

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6801 - B70 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Liebe Kaffeegemeinde :)

      Ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage :)
      Da ich mit der Suche nicht wirklich weit gekommen bin, dachte ich mir ich schilder euch direkt mal mein Problem.

      Und zwar, bin ich im Besitz einer Bosch Benvenuto B70, welche iwie nicht mehr ganz so will ^^
      Das Problem ist, wenn ich einen Kaffee ziehe, hört sich soweit alles ganz normal an. Aber die Maschine braucht dann ewig bis überhaupt mal etwas aus dem Auslauf kommt.
      Dann wenn endlich mal der Kaffee läuft, kommt nur ein ganz dünner Strahl.

      Falls ihr iwelche Tips habt, wäre ich euch sehr dankbar.


      Gruss Sven

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Bei einem zu langsamen Wasserlauf ist meistens eine Verstopfung/Verkalkung
      an irgendeiner Stelle des Wasserlaufs zu finden. da musst Du systematisch
      Stück für Stück suchen.
      Alternativ, könnte auch die Pumpe schwächeln. Der Mahlgrad des Kaffeemehls
      ist auch nicht zu fein?

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hi schonmal vielen Dank für die Antworten :)

      Ich hab sie nun mal zerlegt und konnte keine wirkliche Verstopfung finden.
      Also tauschte ich die Pumpe... danach ging alles wieder, wie es sollte.
      Nur hatte ich den Hitzeschutz am Mahlwerk vergessen, also nochmal schnell aufgemacht eingesetzt und wieder zu gemacht.

      Nun tritt folgendes Problem auf..
      Es kommt kein Kaffee mehr und wenn dann nur 10 tropfen :-/
      Es erscheint auch öfter System füllen. Also drück ich auf wasser bezug und der funktioniert.
      Zieh ich dann wieder ein Kaffee. Mahlt die maschine die bohnen, die pumpe fängt an zu laufen und danach wirft die Brühgruppe das noch fast trockene Kaffeepulver aus.
      Manchmal scheint sie auch anzufangen zu brühen, denn das wasser in der Schale ist sehr bräunlich...

      Schonmal Vielen Dank

      Gruss Sven
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)