Jura Impressa X90 - piepst immer wieder

    • Jura Impressa X90 - piepst immer wieder

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa X90 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo leute!
      hab hier eine jura x90 eines bekannten bei der ich einen service durchgeführt habe. sprich brüheinheit revidiert, gereinigt etc.. es ist da beim testen die Meldung aufgetaucht, ich glaub so ähnlich wie "filter reinigen dampf drücken". Hab daraufhin im Menü den filter auf nein eingestellt, da ja kein filter verbaut ist. Das gerät entkalkt und getestet.
      Hat auch alles ganz gut funktioniert, doch jetzt piepst das ding immer wieder und unregelmäßig , ohne irgendeine fehlermeldung zu bringen. Also ich tippe auf ein elektronikproblem, was meint ihr? Was könnte ich machen?

      Vielen dank einstweilen

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • sooo, wieder neues von der x90. wenn ich jetzt eine kleine tasse kaffee drücke, piepst sie nur und lässt keinen kaffee runter. die große taste funktioniert. was ist da los, tastenproblem? elektronik?
      edit: beim zweitassenbezug klein übrigens das selbe problem

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von robbotix ()

    • ... dann könnte wohl doch ein Steuerungsdefekt vorliegen.

      Wenn Du eine Leistungsplatine zum Tausch hast, kannst
      Du nochmal testen, ob damit geht (Spannungsversorgung
      für die Steuerung kommt von der Leistung).

      Wenn das nichts bringt bleibt nur der Weg zu Jura.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)