Jura Impressa S90 - Thermoblock 96 Oval undicht

    • Jura Impressa S90 - Thermoblock 96 Oval undicht

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S90 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      der TB war an der linken Seite der Heizwendel (über Steckverbindung Elektrik) undicht. Ich habe dann neue Dichtungen genommen und nach mehreren Bezügen an der gleichen Stelle wieder Wasserverlust. Noch zwei mal auseinander und wieder zusammengebaut. Dann noch einmal neue Dichtungen. Immer wieder das gleiche, nach mehreren Bezügen aber erst. Kann es sein, das Ober- und Unterteil nicht mehr Plan aufeinander liegen?

      Gruß dE

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      es kann auch sein, dass die Undichtigkeit entweder aus dem Bereich der zwei
      Mittelbohrungen kommt, oder aus der Pressnaht im Unterteil des TB96.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo
      das Unterteil ist zusammen gepresst und so abgedichtet im grunde wie die Saeco oder Delonghi eam
      oft ist sie dann in den Schraubenlöchern undicht oder wie auf dem Foto so ausblüht dann sind die Dichtungen in der pressung kaputt ich meineaber nur das Unterteil
      das Wasser könnte bei dir aus den Schaubenlöcher kommen
      einen :( Pfusch hilft da noch die die Heizung mit den beiden Dichtungen zusammen bauen und dann die mittleren Löcher mit 5mm aufbohren und kompelt M6 Gewinnde reinschneiden
      dann die Löcher mit 4 M6 Schrauben und Dichtmittel verschließen
      habe ich so gesehen
      habe aber leider keine Fotos

      Grüße Harald
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)