Jura Impressa E40 - Allgemeine Störung

    • Jura Impressa E40 - Allgemeine Störung

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E40 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Moin moin,

      hab ne olle Jura E 40 auf Tisch, bei der alle drei grünen runden Lichter unter einander leuchten. zusätzlich leuchtet auch die ganze rote Symbolleiste. In der Beschreibung steht "allgemeine Störung" bitte Jura Kundendienst kontaktieren.

      Beim Einschalten hat sie erst entkalken und Wasser fehlt gezeigt. Nach Wasser auffüllen ist dann die BG gefahren und danach sind die Lamperl alle angegangen.

      Was sollen die mir denn sagen. Kann sein dass die Maschine gar nicht hoch heizen will ? Thermosensor oder Efensicherung ?

      keine Ahnung - kann mir jemand helfen ? ?( ?( ?(

      Danke Emelilly

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      bei allgemeiner Störung kann auch die Steuer- oder Lesitungselektronik
      defekt sein. Oft auch ein Kombination zwischen Thermosensor Efensicherung
      und Leistungselektronik (Folgefehler Efensicherung und Thermosensor wegen
      defekter Leistung). Grundsätzlcih musst Du die Sache systematisch angehen
      und alle "normal messbaren Fehler" ausschließen.

      Auch wenn das System befüllen nicht erfolgreich durchgeführt werden konnte,
      wird die Heizung nicht angesteuert.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Servus BS,
      hab den Fehler durch Tauschen gefunden. Bin bei der Efenlitze gleich fündig geworden .Hab sie ausgetauscht und schon ging sie wieder.
      Jetzt hab ich die Maschine mit einem kurzen Dampfrohr und nem Cappucinatore ausgerüstet. Will aber keinen rechten Dampf machen. Es kommt nur wenig Wasser aus dem Dampfrohr. Irgendwie will die Maschine keinen Dampf produzieren. An was kann dass denn liegen. Auslaufventil und Dampfheizung sind in Ordnung. Die Pumpe taktet. Aber die Heizung geht scheinbar nicht in Dampfmodus ? Die Maschine springt auch sofort nach dem Zurückdrehen des Dampfwahlschalters gleich zurück in Kaffeebereitmodus. Kommt mir komisch vor.
      Hat jemand einen Rat für mich, wo ich den Dampf herbekomme ?

      Grüße Emelilly
    • Was passiert, wenn Du zusätzlich zum Umlegen des Schalters Dampf
      auch den Konpf Spülen drückst? So sagt die Bedienungsanleitung...

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)