Jura Bitte auswählen... - Ausgang vom Boiler undicht

    • Jura Bitte auswählen... - Ausgang vom Boiler undicht

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Bitte auswählen... | ca. Baujahr: Unbekannt

      Wie bekomme ich eine Scala dicht! Der Ausgang vom Boiler ist undicht! Habe alles sauber gemacht einen neuen Distanzring und neue Dichtung eingesetzt und trotzdem undicht! Habe es sogar mit zwei Dichtungen probiert (hat schon mal bei einer anderen Maschine funktioniert) das gleiche. Der Plastik Verteiler selbst ist auch nicht gerissen. Hat jemand einen konstruktiven Vorschlag?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Verteiler oder Steigrohr

      wie auch immer das Teil heist
      ich meine das Schwarze Teil auf der Patrone
      wenn es unter dem Distanzring und Dichtung zerbröselt
      muß es neu und das Teil gibt es nicht neu wie auch den Distanzring
      oder wo ist es undicht
      und woher hattes du den Distanzring ?

      Grüße Harald
    • Hallo,

      wenn das schon zerfällt, kann man es nicht weiterverwenden und muss
      es tauschen.

      Die Distanzringe sind immer schon bei der Komplett-Heizung mit dabei.
      Normalerweise gibt es die (nicht mehr) einzeln.

      Gruß
      NS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Moin, Ich habe da in meiner Schatztruhe nachgesehen Und paar Bilder gemacht zu den Teilen und wie es aussieht wenn Schneckenboiler neu ist. Schöne alte Zeiten.. Grüße in die Runde[IMG]http://img.tapatalk.com/d/14/05/13/ase2uhy2.jpg[/IMG][IMG]http://img.tapatalk.com/d/14/05/13/ezabe2ap.jpg[/IMG][IMG]http://img.tapatalk.com/d/14/05/13/ytunypem.jpg[/IMG] Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
      Weil Schrauben einfach glücklich macht... :thumbsup:
    • Die Distanzringe und die Dichtung sind die selben wie von der E-Serie! Den Verteiler habe ich bei Dicofema bestellt! War übrigens ein sehr guter Tipp von "Scalaschrauber"!!!!! Habe gleich noch einen Erhitzerdeckel und ein paar Schläuche mitbestellt! Alles wird Gut!?! ?(
    • Recht gehabt! Habe zwei Verteiler bestellt und bezahlt (hohe Versandkosten 6,90€) und nur einen bekommen. Hat noch ein Teil mitgeschickt das ich nicht brauche! Auf meine eMail keine Reaktion!
      So, die Scala ist jetzt dicht aber es kommt beim Spülen kaum Wasser raus (geht zum größten Teil in die Tropfschale). Nach dem Spülvorgang zischt es recht laut! Der Dampfbezug funktioniert auch nur spärlich und Wasser geht in die Tropfschale!
      An der Brühgruppe liegt es nicht, habe schon eine andere eingebaut. Das Auslaufventil habe ich auch schon durch ein anderes gebrauchtes ersetzt.
    • Hallo,

      hört sich aber doch nach Brüheinheit und Auslaufventil an.
      Evtl. kommen noch Kalkrückstände im Boiler erschwerend
      hinzu.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Habe ein neues Auslaufventil eingebaut! Der Wasserbezug funktioniert doch beim Spülen geht immer noch alles in die Tropfschale. Die Brühgruppe ausgebaut und das Steigrohr im oberen Kolben geprüft -nichts gefunden! Die Brühgruppe hatte ich vor längerer Zeit revidiert und dann weggelegt. Das Magnetventil am Drainageventil arbeitet auch.
    • Kontrolliere mal, ob die weiße Kappe von der Drainageventilstange
      noch fest mit dieser verbunden ist, oder leicht abgeht.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Kappe geht leicht ab! Habe jetzt eine andere Brühgruppe eingebaut! Man sieht wie beim Spülen Wasser in die Brühgruppe gepumpt wird, es kommen auch ein paar Tropfen oben an. Wenn der Vorgang fertig ist wird der Stift vom Drainageventil entspannt und es läuft Wasser in die Tropfschale. Meines Erachtens müsste mehr Wasser aus den Düsen kommen! Kaffeebezug habe ich nicht probiert da ich nicht weis ob ich sie zusammenbauen soll oder noch was anderes probieren müsste!
    • Hallo,

      ist jetzt auch schwer was aus der Ferne dazu zu sagen.
      Die Spülwassermenge ist jedenfalls auch innerhalb der
      Jura-Geräte abhängig von Typ und Softwareversion.

      Wie viel bei Deiner normal wäre kann ich daher nicht sagen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)