Jura Impressa X7 - Codes/Tastenkombinationen

    • Jura Impressa X7 - Codes/Tastenkombinationen

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa X7 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,

      hatte gestern so einen Fall X( wo ich dachte, dass ich zum Service muss. Es ging zum glück auch ohne. Das Ergebnis wollte ich hier mit Euch teilen.
      Die Deaktivierung der Meldung im Display "Wasserfilter wechseln"
      geschieht per gleichzeitiges Drücken der Tasten SPÜLEN und Heißwasser und Dampf.
      Steht in der Bedienungsanleitung. Bei meiner X7-S klappte es gar nicht.
      Die hartnäckige Meldung ging trotz des mehrmaligen Drückens nicht weg.

      Komisch war allerdings, dass ich ganz normal Entkalken und Reinigen konnte bei dem Gerät.
      Erst durch die Tastenkombination für Freigabe der Reinigung und Entkalkung (REIN. und ENTK. und -)
      und erst dann durch drücken der Tastenkombination für "Filterzähler auf Null setzten"
      ging die Meldung "Wasserfilter wechseln" weg. Alles natürlich bei ausgeschalteter Maschine
      (Hinten an Vorne aus).

      Vor Freude bin ich nicht dazu gekommen zu sehen, ob jetzt auch die
      Wasserhärte Anzeige im Menü wieder da ist und ob der Filterbetrieb auch wirklich deaktiviert ist
      und nur auf Null gesetzt wurde. Weiss hier jemand mehr bescheid?


      Hier noch weitere nützliche Codes/Tastenkombinationen für ne Jura X7:

      P und + Sperrt P- Taste (Anzeige Display "STOP")
      P und - Freigabe P- Taste (Anzeige Display "OK")
      REIN. und ENTK. und + Sperrt Reinigung und Entkalkung
      REIN. und ENTK. und - Freigabe Reinigung und Entkalkung
      SPÜLEN und HW und Dampf Setzt Filterzähler auf Null
      1Kaffee und 1Espresso Gerätedaten
      2Kaffee und 2Espresso Gesamtbezüge

      Kennt Jemand noch mehr Tastenkombinationen?

      Grüße :thumbsup:

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Weil Schrauben einfach glücklich macht... :thumbsup:
    • wenn du einzene bezugstasten drückst, werden dir die zugehörigen bezüge angezeigt.

      nur dein zähler wurde zurückgesetzt, ausprogrammiert wurde er nicht, das geht nur mit dem Terminal 2000, Terminal 3000 oder Terminal 4000 touch.
      Benutzt zu Hause eine Jura Impressa X9, Bunker eine Jura IMPRESSA X7 mit Milchkühler und Choko-Modul und als Reisemaschine eine Jura Impressa S90.

      Meine Webseite und mein Hobby:
      www.telefonanleitungen.de Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 8818freak ()

    • ist ein nettes spielzeug ;)
      Benutzt zu Hause eine Jura Impressa X9, Bunker eine Jura IMPRESSA X7 mit Milchkühler und Choko-Modul und als Reisemaschine eine Jura Impressa S90.

      Meine Webseite und mein Hobby:
      www.telefonanleitungen.de Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)