Jura Impressa C5 - Pulvermenge einstellen, Brummt

• Jura Impressa C5 - Pulvermenge einstellen, Brummt

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa C5 | ca. Baujahr: Unbekannt

Aus der Bedienungsanleitung für die Jura C5 kann ich nicht entnehmen, ob man die Kaffeepulvermenge festlegen kann, damit man das nicht bei jedem Tassenbezug erneut einstellen muß.
      Wer kann helfen ?

Weiterhin ist mir bei der Maschine aufgefallen, daß sie ständig ein leises Brummen abgibt, sobald sie eingeschaltet ist.
      Ist das ein für diese Maschine normales Verhalten ?

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

so wie ich die BDL lese würde ich sagen, dass nur die Wassermenge Dauerhaft eingestellt werden kann. Die Pulvermenge ist Automatisch immer Mild und muß jedesmal durch drehen des Rotary Switch angepasst werden. Jedenfalls bei der Normalen C5. Wie es bei der C5 mit Zero-Energie-Switch ist weiß ich nicht.
      Was passiert denn wenn Du die Maschine anhebst brummt es dann immer noch? Könnte ansonsten vom Trafo kommen, mir fällt da gerade das 50 Hertz Brummen ein!

Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)