Jura Impressa S70 - Dichtung Lippendichtung Wassertank Verteilermanschette

• Jura Impressa S70 - Dichtung Lippendichtung Wassertank Verteilermanschette

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S70 | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo,
      seit neustem tritt "hinten links" der Maschine Wasser aus.
      Nach einer Suche des Problems, ist häufig die Dichtung "Lippendichtung Wassertank Verteilermanschete" das Problem.
      Diese habe ich dann mal bestellt.

Nun ist dir Frage, wo sitzt genau die Dichtung und wie tausch ich sie am besten ??

Über eure Hilfe wär ich euch echt dankbar.

Viele Grüße und besten Dank

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von staboxh ()

• Da es beim Forensponsor Komtra hierzu keine Anleitung gibt, verlinke ich mal eine andere Quelle (hoffe, das ist okay?):

'http://www.jura-ersatzteile-shop.de/download/ausbau_innenverteilmanschette_e-serie.pdf

Sieht bei der S-Serie ganz ähnlich aus, mit etwas Gefühl bekommt man die Kappe über der Innenverteilmanschette auch von außen abgehebelt, ohne irgendwas zerlegen zu müssen...

Gruß, Manuel
    • Heute brach der Postbote die neue Dichtung ;)

Anleitungen ausgedruckt und sofort losgelegt, ging einfacher als erwwartet. Nachdem alle Seitenteile demontiert waren, stellte ich fest, dass ich die Dichtung auch ohne öffnen tauschen konnte. Die 2 Stifte unten zusammendrücken und nach oben herausziehen.

Nach 3 Kaffee ist bis jetzt kein Wasser ausgetreten. Ich hoffe es bleibt dabei und dies war die Störquelle.

Aufjedenfall nochmals vielen Dank für die schnelle und super Hilfe !!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)