DeLonghi ESAM 3500.S Pronto Cappuccino - Bohnen füllen obwohl Bohnen im Bohnenfach

    • DeLonghi ESAM 3500.S Pronto Cappuccino - Bohnen füllen obwohl Bohnen im Bohnenfach

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3500.S Pronto Cappuccino | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo, wer kann mir helfen? Meine ESAM 3500 meckert häufig, dass ich Kaffeebohnen nachfüllen soll, obwohl das Fach voll ist- jedenfalls geht dann erst mal gar nichts. Dann nehme ich das Mahlwerk auseinander, bürste den Kegel und das Unterteil etwas ab (obwohl nichts dran ist, nichts veklemmt etc,) und baue sie wieder zusammen. Dann klappt alles - für ca. eine Woche, dann das gleich wieder.
      Kann das denn am Mahlwerk liegen. Ich habe schon von meiner alten EAM 3500 das Mahlwerk in meine ESAM eingebaut und das klappt problemlos.
      Was kann man da tun?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Entweder mal die CPU zuruecksetzen, oder dein Hallsensor spinnt. Maschine stromlos machen, stecker raus und 10sec warten. Dann Menü u Power gleich zeitig drücken u stecker rein. Beider tasten ca 20sec gedrückt halten. Dann ist das PowerBoard resetet. Sollte es dann wieder auftreten musst du den Hallsensor tauschen. Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Tapatalk
    • Hallsensor sitzt an der unterseite des Betriebes und misst den weg den die bg fährt. Wenn zufällig der Sensor einen zu langn weg signalisiert, denkt die Steuerung das zu wenig pulver drin ist und bringt drine fehlermeldung. Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Tapatalk
    • Also jetzt spinnt die Maschine völlig, ich habe alles gereinigt und sie hat genau 4 Tassen gemacht und will schon wieder Kaffeebohnen haben obwohl noch genügend da sind. Gibt es denn einen Sensor, der die Menge der Bohnen mißt? Und heißt der Hallsensor offiziell auch so, weil ich den im Ersatzteilshop unter der Bezeichnung so nicht gefunden habe?
    • Hallsensor ist die Reedplatine.

      Gruss Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)