Krups Orchestro F890 - Dampf & Wasser kommt, Kaffee nur 2-Tropfen

    • Krups Orchestro F890 - Dampf & Wasser kommt, Kaffee nur 2-Tropfen

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: Orchestro F890 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,
      ich habe euer Forum wie ein wilder durchforstet, aber leider keine passende Lösung für meine Problem gefunden.
      Nach einer Reinigung meiner Krups Orchestro F890, die vorher schon nicht mehr so sauber gelaufen ist, kommt nun endgültig kein Kaffee (ca. 2 Tropfen Wasser mit Kaffeepulver, 10ml Wasser ohne Kaffeepulver) mehr aus der Maschine. Es kommt mir auch so vor, als ob das was rauskommt, Wasser mit 2 Körnchen Kaffeepulver wäre (bei so wenig was da rauskommt bin ich mir aber nicht wirklich sicher, was da rauskommt).

      Folgende Dinge funktionieren normal:
      Das spülen nach dem einschalten,
      Das spülen zwischen den Tassen, (kommt mir aber sehr viel Wasser vor)
      Dampf kommt normal.

      Folgende Dinge habe ich bisher gemacht:
      Leitungen komplett ausgebaut und gereinigt,
      Flowmeter gereinigt.


      Anbei ein Video dass ich zur Erklärung aufgenommen haben:
      youtu.be/4zFi7PRwRVI

      Ich Danke euch im Voraus schonmal für die Hilfe!

      Danke!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      nachdem der Bezug schon direkt nach dem Start stoppt würde ich doch noch mal einen
      Blick auf das Flowmeter richten (Schläuche auch nicht vertauscht angeschlossen?).

      Ansonsten sieht das Kaffeemehl auf den ersten Blick sehr (zu) fein aus. Oder täscht das
      im Video?

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Danke euch für die Antworten :) .

      Wie kann ich sehen, ob der Kaffee zu fein ist?

      Ich prüfe nochmal die Anschlüsse und Bau das FM nochmal aus.

      Das FM war zwar sauber, aber wie genau kann ich prüfen, ob das FM noch funktioniert?

      P.S. Ich weiß noch nicht ganau, wann ich das machen kann. Werde mich aber auf jedenfall die nächsten Tage wieder melden...
    • Das FM kann man so nicht elektrisch prüfen.

      Ist ein Hallgeber, kein Schalter. Die Signale werden an die Logik weitergeleitet. Kann man nicht simulieren.

      Man muss ein anderes zum Probieren einbauen.

      Pulver sollte so fein sein wie es z.B bei Tchibo aus der Selbstmahlstation kommt.

      Kein Espressopulver für z.B Siebträger, das ist zu fein.
      .
      Mit freundlichem Gruß
      Volker
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)