Siemens Surpresso TK60001 - S20 - Mahlen ohne Wasser & Kaffeesatz im Auffangbehälter

    • Siemens Surpresso TK60001 - S20 - Mahlen ohne Wasser & Kaffeesatz im Auffangbehälter

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK60001 - S20 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo ihr da draußen...

      ich liebe meine Surpresso s20 die leider defekt ist.Sie hat schon viele Tassen auf dem Rücken. Vor gut 3 Jahren war sie in der Reperatur.Mahlen ohne Wasser zu zugeben.Kaffeesatz in dem Auffangbehälter. Kosten 198 €!!!! Jetzt das gleiche Problem schon wieder.Wasser für Tee etc fuktioniert noch.
      Sie steht jetzt beim Händler.Nur für das reinschauen nimmt der schon 41 € !!!!! Kann ich da nicht selber Hand an legen oder kann mir einer eine günstige Variante empfehlen???? Wäre suuuuuper netttt von euch wenn mir da jemand mit Rat oder Tat zur Seite stehen kann.Ich wohne in der Nähe von Itzehoe.
      Danke und Gruß ;)

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo, entweder ist dein Mahlwerk verschlissen oder einer der 4 endschalter ist defekt, wahrscheinlich der für Bg oben mit Mahlgut. Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Tapatalk
    • Hallo,

      beschreib mal bitte genau was die Maschine macht.
      Wenn der Kaffee gemahlen wird aber trocken im Trestertopf landet ist es wahrscheinlich das Drainageventil.
      Wenn sich die Brühgruppe nicht mehr aus der Maschine entnehmen lässt sind es wahrscheinlich die beiden Mikroschalter im Antrieb.
      Generell lässt sich die Maschine sehr gut reparieren da es hier bei Komtra Reparaturanleitungen gibt, und man etwas handwerkliches Geschick benötigt.
      Bitte schreibe mal was die Maschine genau macht, nur so kann man Dir helfen.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)