DeLonghi ECAM 23.420.SB Kaffeevollautomat - Wasser im Tresterbehälter. Warum?

    • DeLonghi ECAM 23.420.SB Kaffeevollautomat - Wasser im Tresterbehälter. Warum?

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.420.SB Kaffeevollautomat | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,
      ich habe soeben bei unserer DeLonghi ECAM 23.420 den Brühkolben und die Brüheinheit überholt. Grund war, dass sich im Tresterbehälter immer Wasser angesammelt hatte. Leider ist der Fehler damit nicht behoben.

      Nun habe ich etwas genauer versucht herauszufinden wann und woher das Wasser kommt.

      Das Wasser tritt meines Erachtens nur in der Aufwärmphase nach dem Einschalten auf. Bei der Zubereitung bleibt der Behälter weitgehend trocken.
      Woher dass Wasser kommt war von mir aber nicht festzustellen.
      Die Maschine zeigte im geöffneten Zustand keine offensichtliche Schadstelle, Kalkansätze, Wasserspuren oder ähnliches.

      Die Hotline empfahl mir nochmal zu Entkalken um damit ggf. nicht sauber schließende Ventile zu säubern. Das werde ich morgen machen.

      Hat vielleicht sonst noch jemand einen Tip?

      VG

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stahl ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)