Siemens Surpresso TK68009 - S65 - Mahlwerk läuft immer

    • Siemens Surpresso TK68009 - S65 - Mahlwerk läuft immer

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK68009 - S65 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Kann mich ein machine kaufen, wo das Drehwerk laufen bleibt.
      Hat ihr ein Ahnung wo es an liegen kann?

      Danke.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      kann entweder Steuerungseelktronik oder Leistungselektronik sein (kommt beides vor).
      Leistungelektronik kann man reparieren, Steuerelektronik nicht und Ersatzteil ist zu
      teuer. Du musst vorher sicher sein, dass Steuerung ok und Leistung defekt ist, sonst
      solltest Du nicht kaufen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo H,

      Ich habe Deine Ausführung / Frage so verstanden, dass das Mahlwerk immer läuft,

      sobald Du die Maschine in den Standby Modus schaltest.. Wenn dies der Fall ist dann probiere folgendes.


      Mahlwerk läuft sofort an, sobald die Maschine in den Standby wird!

      1. LE ist defekt: Wenn der breite weise Stecker von der SE an der LE entfernt wird und das Mahlwerk sofort anfängt zu laufen, sobald in den Stanby – Modus geschaltet wird,

      2. SEist defekt: Wenn der breite weise Stecker von der SE an der LE angeschlossen/verbunden ist und das Mahlwerk ebenfalls anfängt zu laufen, sobald in den Stanby – Modus geschaltet wird,aber bei abgezogenem Stecker im Stanby – Modus das Mahlwerk ruhig bleibt/also nicht läuft.D

      ann ist es so wie es BS geschrieben hat.

      Mowo
    • Ach so, jezt ist klar. Wirde mal durchfragen beim eigner mit dieser info.
      Werde hier mehr info dauber posten wenns gibt.
      Danke.

      Leiter war dat gerät gestern shön verkauft. Schade.
      Danke und bis nachte mall. Wieder etwas gelernt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hansie04 ()

    • Hab denn Machine via ein Umweg noch bekommen.
      Ist mir verschenkt.
      Hab die machine auseinander genommen und uberstehende tips ausgefuhrt.

      Die SE ist kaputt.
      Hab die auch abgenommen und untersucht. Hab die 2 Triacs erneut, aber leiter kein resultat.
      Hab noch die kompletten Taste-platine vom anhängige Platine abgenommen, aber nein.

      Find es schade die machine zu basteln, und beginn mir die suche nach ein funktionfähige SE.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)