Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F90 | ca. Baujahr: Unbekannt
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Wassermenge bei meiner F90. anfangs wurde es mit Reinigen und tauschen der Dichtungen besser, aber das reicht scheinbar nicht mehr. Auch nachdem ich ein paar zugesetzte und nicht mehr zu reinigende Schläuche ersetzt haben, keine Verbesserung. Nun wollte ich den Flowmeter reinigen und gegebenen Falls ersetzen, aber ich bekomme das Teil nicht raus. Es ist ja auf der Unterseite mit einem Zapfen befestigt (so macht es zumindest den Anschein) und ich möchte auch nicht einfach drauflos ziehen.
Daher die Frage, wie bekomm ich es da raus ???
Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Wassermenge bei meiner F90. anfangs wurde es mit Reinigen und tauschen der Dichtungen besser, aber das reicht scheinbar nicht mehr. Auch nachdem ich ein paar zugesetzte und nicht mehr zu reinigende Schläuche ersetzt haben, keine Verbesserung. Nun wollte ich den Flowmeter reinigen und gegebenen Falls ersetzen, aber ich bekomme das Teil nicht raus. Es ist ja auf der Unterseite mit einem Zapfen befestigt (so macht es zumindest den Anschein) und ich möchte auch nicht einfach drauflos ziehen.
Daher die Frage, wie bekomm ich es da raus ???

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
VORSICHT , heißes Wasser ! Es könnte etwas spritzen und etwas Dampfen , nimm daher nur einen langen Schraubendreher damit Du Dich nicht verbrühst 
) da lief alles astrein. Habe eben das Flowmeter rausgeholt und war entsetzt...das sah nicht verkalkt oder dreckig aus...alles sauber und so...ich hab dann wenigstens den Dichtring gesäubert und neu eingefettet, aber mir ist aufgefallen dass die beiden Wasserschläuche, die am FM sitzen, ziemlich dreckig waren (erst dachte ich, da wäre ein dunkelgrauer Schlauch im Schlauch
), nur leider konnte ich sie nicht sehr gut innen erreichen, ich bin mit nem normalen Q-Tip rein, aber die sind leider ziemlich kurz . die Tassenmenge danach war recht passabel, allerdings habe ich vor ein paar Tagen auch die Wassermenge um 5ml (Espresso) erhöht. Normal wäre die Tasse bei nem doppelten sehr voll, jetzt war es ok.