Siemens Surpresso TK64001 - S40 - Wasser läuft aus Maschine

    • Siemens Surpresso TK64001 - S40 - Wasser läuft aus Maschine

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK64001 - S40 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo...

      Ich habe mir die o.a. Maschine gebraucht gekauft. Zwei Wochen hat sie ohne Probleme funktioniert.
      Anschließend konnte ich sie einige Wochen nicht nutzen. Jetzt wollte ich mir einen Kaffee ziehen, aber das ganze Wasser lief aus der Maschine raus.
      Ich kann dieses Teil leider nicht identifizieren. Es liegt quasi in der Mitte der Maschine, unter dem Erhitzer für das Wasser. Dort wird das komplette Wasser hinaus gedrückt... Hängt das mit dem Antrieb der Brüheinheit zusammen?

      Kann mir vielleicht jemanden helfen, damit ich den Fehler beheben kann...

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cieselbob ()

    • Hallo C,


      eine Anleitung zum ersetzen des Drainageventils findest Du bei KOMTRA unter!

      Technische Informationen

      Service Reparatur Anleitungen

      SERVICE ANLEITUNGEN für SIEMENS | BOSCH | NIVONA Kaffeevollautomaten

      Ich würde auch die beiden Antriebs Mikroschalter gegen neue austauschen.

      Mowo
    • Hallo...

      Erstmal "Danke schön" für die schnellen Antworten.

      Hab jetzt das Drainageventil ausgetauscht. Aber...

      Neues Problem! Wenn ich einen Kaffee ziehen will, mahlt er die Bohnen wunderbar, nur es kommt kein Wasser an. Es springt nicht einmal die Wasserpumpe an. Ziehe ich aber ganz normal heißes Wasser oder Dampf klappt es wunderbar.

      Hat jemand eine Erklärung oder sogar Lösung für dieses Problem...
    • Hallo,

      Du solltest auf jeden Fall die zwei Mikroschalter an der Kurvenscheibe
      im Antrieb gegen neue ersetzen (nicht nachmessen oder prüfen, sondern
      gegen neue tauschen!). Dann sehen wir weiter.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)