DeLonghi ESAM 5550.B Perfecta Cappuccino - Brühkolben tropft

    • DeLonghi ESAM 5550.B Perfecta Cappuccino - Brühkolben tropft

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5550.B Perfecta Cappuccino | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,

      bin ganz neu hier und hab Probleme mit meinem DeLonghi Kaffeevollautomaten.

      Hab die Maschine aufgrund der Fehlermeldung "zu fein gemahlen" und weil die Pumpe sehr laut war in der Reparatur gehabt. Sie ist bisschen über drei Jahre alt und zum Schluß kam nur noch ganz wenig Kaffee, bevor sie mit der Fehlermeldung " zu fein gemahlen" abgebrochen hat.

      Jetzt wurde die Pumpe, das Mahlwerk und ein Magnetsolenoid erneuert. Seitdem tropft beim Aufheizvorgang und beim Kaffeebereiten der obere Brühkolben. Nach einer Tassen steht in der Auffangschale Wasser. Das war vor der Reparatur nicht. Kann es am eingebauten Ventil oder der Pumpe liegen?

      Heute kommt der Techniker nochmal und ich möchte bisschen vorbereitet sein. Er hat am Telefon gemeint, das könne nur am Thermoblock liegen, dann müsste der eben auch noch getauscht werden. Habe jetzt schon viel Geld bezahlt und möchte nicht abgezockt werden :S
      Liebe Grüße,
      nicolina




      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Thermoblock

      mit dem Thermoblock könnte er recht haben
      die Dichtungen erneuern könnte reichen
      nur wenn in einem halben Jahr die Heizung kaputt geht
      schreibst du wierder hier ob das richtig war
      darum werden sie ihn denke ich Komplett tauschen
      aber warum das Mahlwerk getauscht wurde bei dem Fehlerbild ist mir nicht ganz klar
      aber da jetzt noch was zusagen ist schwierig

      Grüße Harald
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)