Jura Impressa E65 - Ersatzteil gesucht

    • Jura Impressa E65 - Ersatzteil gesucht

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E65 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Ihr Alle,

      zuerst einen großen Dank an Administratoren, Moderatoren und Nutzer für Eure wirklich gr0ßartigen Beschreibungen und Tipps. Ich nutze dieses Forum schon seit einger Zeit und habe ne Menge gelernt und einige Maschinen vorm Elektroschrott bewaren können. Nun brauche ich Eure Hilfe. Ich suche für eine Jura E65 den Halter, welcher auf dem Dampfventil sitzt und dort die Leitungen zum Auslaufventil und zur Aufschäumdüse hält. Der Halter ist gebrochen und ich bekomm´ den Anschluß nicht dicht. Im Ersatzteilkatalog konnte ich dieses Teil nicht finden.

      Danke Michael

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      wenn Du das schwarze Teil meinst, das oben auf dem Dampfventil sitzt, kommt es
      darauf an, welche Heizungsversion Du bei Deiner E 65 hast.

      Wenn sie eine Heizpatrone hat, gibt es kein Ersatzteil dafür. Da wird ein komplett
      neues Dampfventil bzw.eine komplette Heizpatrone benötigt.

      Wenn Deine Maschine den TB2003 hat, ist die ET-Nummer von Jura: 64394.
      Aber dieses hält eigentlich nur den Schlater und nicht die Schläuche.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo BS

      das ist so eine Sache mit der ET Nummer - ich find keine. Auf dem Träger der Heizpatrone steht die ART-NR: 22634. Da dieser Halter jedoch die Schläche hält, werde ich wohl eine komplette Patrone benötigen. Habe dennoch mal ein Foto angehangen.

      Gruß Michael
      Bilder
      • P1010289.JPG

        58,77 kB, 640×480, 290 mal angesehen
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)