AEG Caffe Silenzio CS5000 - keine Wassermenge einstellbar

    • AEG Caffe Silenzio CS5000 - keine Wassermenge einstellbar

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: Caffe Silenzio CS5000 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo an alle,

      ich habe hier eine Caffè Silenzio auf´m Tisch, die keine Reaktion auf den Wassermengenregler zeigt.
      Beim Bezug von 1 Tasse kommen ca. 125ml, beim 2-Tassenbezug ca. 250ml, egal bei welcher Mengeneinstellung.

      Ich habe von einer Schlacht-Maschine bereits die Steuerplatine getauscht, da ich den Fehler im Regler sah. Allerdings noch die selben Mengen.... 8|

      Den Flowmeter habe ich ebenfalls erneuert, hat aber auch nichts gebracht.

      Mir ist allerdings aufgefallen, dass im Schlauch vom FM zur Pumpe doch einige Luftblasen sind, wobei die Schläuche dicht scheinen.

      Es steht zwar das Entkalkungsprogramm an, dieses sollte aber nichts mit der Mengeneinstellung zu tun haben ?(

      Vielleicht hat jemand von euch ja ´nen Tipp


      Gruß
      Cassy

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Gibt's eigentlich nur noch 2 Möglichkeiten, Flowsensor oder, auf was ich tippe, Leistungselektronik.

      Gruss Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)