DeLonghi ESAM 4400 Magnifica - Flüssigkeit im hinteren Teil der Auffangschale

    • DeLonghi ESAM 4400 Magnifica - Flüssigkeit im hinteren Teil der Auffangschale

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 4400 Magnifica | ca. Baujahr: Unbekannt

      :( :( Wer kann helfen???
      Trotz neuer Dichtringe in Brühgruppe und Kolben bildet sich immer mehr Flüssigkeit im hinteren Teil der Auffangschale.Benötige ich eine neue Brühgruppe?
      Für Hilfe bedanke ich mich.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Die Flüssigkeit kann auch oben vom Thermoblock kommen. Schau dir mal einen Brühvorgang mit offener, überbrückter Tür an: Wenn du die Frontklappe öffnest und von oben auf die Türe schaust, siehst du eine "Nase" vorschauen. Diese Nase geht beim zumachen in eine Aussparung. Wenn du in diese mit einer Lampe leuchtest, siehst du den Microschalter. Diesen kannst du z.B. mit einem Stück Pappe überbrücken.

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)