DeLonghi EAM 3500.S Pronto Cappuccino - kein Heißwasser

    • DeLonghi EAM 3500.S Pronto Cappuccino - kein Heißwasser

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 3500.S Pronto Cappuccino | ca. Baujahr: Unbekannt

      Ein freundliches Hallo an alle Kaffeevollautomaten-Liebhaber
      Ich habe schon viele nützliche Tips in diesem Forum finden können und deshalb hier meine Frage an dieser Stelle. Ich hoffe, daß mir jemand helfen kann. Folgendes hab ich schon getan, nachdem meine EAM 3500S mitten im Entkalkungsbetrieb ihren Dienst quittiert hat. Leider ist die Hälfte der Entkalkungsflüssigkeit in der Maschine verblieben. Nach vier Jahren reibungslosen Betriebs hab ich also Brüheinheit und Thermoblock auseinander genommen, entkalkt und mit neuen Dichtungen versehen wieder eingebaut...Ergebnis wie zuvor beschrieben..kein Heißwasser. Der letzte Schlauch, aus dem kräftig Heißwasser kommt, ist der vom Thermoblock zu dem hinteren Magnetventil. Also ausgebaut das Ventil und demontiert und in Entkalker das Teil. Vorhin eingebaut und Ergebnis siehe oben. Schlauch zu diesem Dampfdingens ab und da kommt also nur tröpfchenweise Wasser. Ist es jetzt ratsam, das Teil nochmal in Entkalker zu tauchen bzw. kann das auch so kaputt gehen, das es dieses Ergebnis bringt oder bin ich irgendwie völlig auf dem Holzweg? ?( Ich mag keine Bananenmilch mehr ich mag bitte wieder meinen Cappu. ;( Ich würde mich freuen, wenn mir jemand nen Tip geben könnte.
      Liebe Grüße

      Mexi

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Michael2,
      die Bestellung war wirklich unnötig. Hab den Testmodus eingeschaltet und durch das Betätigen der Magnetventile (ruckelt ja schon ein wenig und Entkalker hat ja auch über mehrere Stunden in der Maschine verbracht) hat sich da wohl etwas gelöst. Es kam auf enmal ein Wasser-Dampfgemisch und nach 2 weiteren Entkalkerdurchläufen funktioniert die Maschine wieder wie neu. Superschaum und hab jetzt eben meinen ersten Cappu vor mir stehen. Danke Dir auf jeden Fall ganz herzlich für den Tip und Grüße aus Stuttgart nach Mannheim.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)