Saeco SUP0189T Trevi Automatica - Gehäuse runternehmen

    • Saeco SUP0189T Trevi Automatica - Gehäuse runternehmen

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP0189T Trevi Automatica | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo, ich muss die komplette Baueinheit aus unserer Spidem Trevi rausnehmen, weil der Mikroschalter für die Trester-lade lose drinnen hängt und dadurch immer die rote Lampe leuchtet als wäre sie nicht drinnen; aber wenn ich den Mikroschalter mit einem Zahnstocher betätige läuft alles normal (außer dass mir der heiße "Kuchen" auf die Finger fällt.
      Ich habe 6 Schrauben entfernt - die 2 für die Wassertankkupplung nicht, da braucht man nur den Schlauch abziehen - und das Oberteil ist herunten.
      Dann entfernte ich noch eine lange Schraube, die sich neben dem Mikroschalter für die Dampfbetätigung befindet. Nun sollte die Baueinheit komplett aus den beiden Führungen herausgehen wenn ich das Anschlusskabel ein bisschen führe. Tatsache ist aber: auf der linken Seite kann ich die BE etwa 1 cm anheben und es sieht so aus als würde sie dort leicht herausgehen. Aber: auf der rechten Seite lässt sie sich auch mit viel Kraft nur etwa 5 mm anheben, dann hält noch irgend etwas, aber selbst mit guter Beleuchtung ist nicht zu sehen wo und ich befürchte, mit Gewalt geht nur das Gehäuse in Brüche.
      Weiß jemand, was ich übersehe?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)