Jura Impressa F50 - Spülwasser läuft aus Drainageventil direkt inAuffangschale

    • Jura Impressa F50 - Spülwasser läuft aus Drainageventil direkt inAuffangschale

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F50 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Habe vor einigen Monaten bei meiner F50 die Brüheinheit revidiert und neue Dichtungen eingebaut, danach problemlose Kaffeezubereitung.Seit einigen Tagen kommt manchmal aus dem Auslauf kein Spülwasser und auch kein Kaffee . Das Wasser läuft direkt aus dem Drainageventil in die Auffangschale. Der Magnetschalter des Drainageventils betätigt zu Beginn des Spülvorganges das Ventil einmal sehr kurz, danach läuft das Wasser während des Spülens in die Auffangschale und dann wird das Ventil noch einmal für rd. zwei Sekunden betätigt. Habe noch einmal die Brüheinheit demontiert und alles gesäubert, danach hat es zweimal funktioniert und dann wieder nicht. Es ist nicht so, dass etwas Wasser austritt, nein - alles Wasser läuft aus der linken Öffnung der Drainageventils. Nun frage ich mich, ob der Magnetschalter defekt ist oder die Elektronik eine Macke hat. Kann man das irgendwie testen?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)