DeLonghi ESAM 6700 PrimaDonna Avant - Fehlermeldung/ zu fein gemahlen, Mahlwerk einstellen

• DeLonghi ESAM 6700 PrimaDonna Avant - Fehlermeldung/ zu fein gemahlen, Mahlwerk einstellen

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6700 PrimaDonna Avant | ca. Baujahr: Unbekannt

Bei unserer DeLongghi kommt immer die Fehlermeldung -zu fein gemahlen-Mahlwerk einstellen-Wassereinlauf Ein und OK drücken. Habe das Mahlwerk auf die gröbste Einstellung verstellt-Fehlermeldung kommt immer noch-Maschine entkalt-Brühgruppe gereinigt- Fehlermeldung kommt nur noch nach jedem 3 oder 4 Brühvorgang.Kann der Fehler am Mahlwerk liegen?

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Werden die Bohnen in ausreichender Menge gemahlen? Dann würde es nicht am MW liegen.
      Vermutlich wird kein Wasser gefördert oder der schwarze Gummischlauch am Thermoblock ist verstopft.
      Beschreib mal genauer was passiert wenn die Meldung kommt. Wird das Pulver trocken ausgeworfen?
      Auch ich werde keinen Support per PN oder Mail geben.
    • Hallo Michael2,
      danke für für deine Info, Bohnen werden in ausreichender Menge gemahlen, der Brühvorgang setzt auch ein bricht dann aber ab und es kommt die Fehlermeldung. Habe auf Grund von deinem Ratschlag mal den Wasserkreislauf angeschaut und am Wasserfilter Verunreinigungen festgestellt. Ich nehme an dass der Wasserdurchlauf dadurch eingeschränkt war. Tausche Filter aus und werde mich nochmals melden.
      Bis bald
      esox56
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)