Jura Impressa E30 - heizt nicht

    • Jura Impressa E30 - heizt nicht

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E30 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo allemiteinander
      Bin neu hier ;)
      Bin der Thomas aus Oberösterreich 21 Jahre alt und Kundendiensttechniker
      Richte beruflich auch Saeco, Bosch und Delonghi Maschinen her jedoch ist Jura für mich Totales Neuland :thumbdown:
      Aber jetzt zu meinem Problem
      Hab mir eine Jura Impressa E30 gekauft als defekt dachte das sie schnell zu reparieren geht aber bin irgendwie zu blöd dafür :thumbdown:
      Schalte sie ein dann blinken die Roten Lampen unten, nach ca. 30s fährt die Brühgruppe nach oben und dann danach blinken nur noch die oberen grünen Lampen
      Bringe keine Spannung auf die Heizung ?( Elektronik ist schon neu. Hab die Heizung auch mal gemessen bzw. gleich an die Steckdose gesteckt heizt soweit :huh:
      Wenn ich sie Entlüften will pumpt sie nur für 1s und dann hört sie auf zu pumpen versteh die Maschine einfach nicht :evil:


      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      Du musst schauen, warum das Gerät nicht Entlüftet.

      Solange der Entlüftungsvorgang nicht abgeschlossen
      ist, wird die Heizung nicht angesteuert um diese nicht
      zu überhitzen, da ja kein Wasser drin ist...

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Bei verschiedenen Softwareversionen muss man zusätzlich zum Umlegen des Dampfhebels
      auch noch die Spültaste drücken um das System zu füllen. Hast Du das schon mal probiert?

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Ok,

      wenn Du eine Fehlbedienung ausschließen kannst, bleibt eigentlich
      nur ein elektrischer Defekt am Flowmeter oder der Steuerungselektronik.

      Schläuche am Flowmeter sind richtig angeschlossen - Zulauf unten und
      der zur Pumpe oben?

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,

      hatte ich zwar noch nie, aber Du hast jetzt alle möglichen Fehlermöglichkeiten mit
      Ausnahme der Steuerelektronik ausgeschlossen. Dann muss diese defekt sein.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)