Bosch Benvenuto TCA5201 - classic - Schraubenkopf vom Brühgruppengehäuse abgerissen

    • Bosch Benvenuto TCA5201 - classic - Schraubenkopf vom Brühgruppengehäuse abgerissen

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA5201 - classic | ca. Baujahr: Unbekannt

      Servus!

      Ich habe heute eine Benvenuto Classic auf den Tisch bekommen.
      Nachdem sie sich ziemlich gequält anhört, wollte ich zuerst mal die Brühgruppe reinigen und überholen...
      soweit, so gut...
      beim zerlegen fiel mir auf, dass sich da schon jemand dran zu schaffen gemacht hat und der Kopf einer der sechs Schrauben abgerissen ist... X(
      Hatte das schon mal jemand und ne Lösung?
      Bzw. hat schon wer versucht, die Schraube erfolgreich auszubohren, ohne das Gehäuse zu zerstören?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo h,

      Ich hatte auch einmal das Problem und habe eine der 6 Schrauben nicht aufbekommen. Ich bin hingegangen und die Schraube mit einer Metallsäge

      durchgesägt. Die BG habe ich dann später wieder mit nur 5 Schrauben zusammen geschraubt.

      Ob Du das bei Deiner BG auch machen kannst weiß nicht?



      Siehe Bild

      Mowo
      Bilder
      • 100_4678.JPG

        189,28 kB, 778×584, 206 mal angesehen
    • Danke für die Antwort.
      Daran habe ich auch schon gedacht...
      allerdings ist das nicht meine Maschine und ich muss erst mal mit dem Besitzer reden, ob ihm das recht ist...
      aber bevor er gleich ne neue Brühgruppe braucht, wäre es erst mal die günstigere Lösung, wenn es funktioniert.

      Hast Du es mit ausbohren versucht?
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)