Jura Impressa F70 - "Hahn auf" bleibt, sonst passiert nichts

    • Jura Impressa F70 - "Hahn auf" bleibt, sonst passiert nichts

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F70 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,

      meine F70 (ca 4700 Bezüge) gibt mir Rätsel auf. Nach dem letzten Einschalten und der Spülung zeigte sie "Hahn auf" an, nach der Hahnöffnung kam ein großer Spritzer aus der Dampfdüse und danach nichts mehr - keine Pumpe, kein Bewegen der Brühgruppe, nichts. Beim nächsten und jedem weiteren Einschalten nur noch "Hahn auf". Flowmeter hab ich kontrolliert, der ist frei.
      Kann jemand helfen ? Pumpe kaputt nach so wenig Bezügen ?

      viele Grüße
      124cabrio

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 124cabrio ()

    • die Pumpe läuft gar nicht, letzte Woche hab ich entkalkt. Danach lief die Maschine prima....

      .....nach weiterem Suchen hab ich's gefunden: der Stecker mit den blau/grünen Draht hat sich gelöst. (wie das beim laufenden Betrieb passieren kann, weiß ich allerdings nicht). Nun tut die Pumpe wieder und füllt das System!!!
      Fall gelöst, besten Dank! :thumbsup:

      Gruß
      124cabrio

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 124cabrio () aus folgendem Grund: Lösung gefunden

    • Wenn Du ein Multimeter hast und damit umgehen kannst solltest Du messen ob an der Pumpe 230V ankommen, in dem Moment wo Du den Hebel für Heißwasser umlegst. Sollten 230V an den Kabeln anliegen dann die Temperatursicherung auf der Pumpe überprüfen, ohmisch Durchmessen. Eine intakte Sicherung hat vollen Durchgang. Ist die Temperatursicherung auch in Ordnung kann es eigentlich nur noch an der Pumpe liegen.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)