Jura Impressa E40 - kocht plötzlich - Druckschlauch geplatzt

    • Jura Impressa E40 - kocht plötzlich - Druckschlauch geplatzt

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E40 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Servus,

      wenn ich mir mit meiner Jura Impressa E40 einen Kaffee mache und anschließend nicht wieder ausschalte, kommt es in 1/10 fällen vor, dass die Kaffeemaschine nach einer Zeit von 15-30min plötzlich zum kochen anfängt. Die Maschine macht sich dadurch bemerkbar, dass oben und an der Seite heißer Wasserdampf kommt und beängstigend laut wird.
      Beim letzten mal ist mir das zu ungeheuer gewesen und hab den Ausschaltknopf gedrückt - die Maschine startete einen Spülgang - viel Wasser kam nicht raus - plötzlich machte es einen lauten Knall.

      Hab die Maschine nun zerlegt und gleich gesehen, dass der Druckschlauch zwischen Erhitzer und dem Auslaufventil geplatzt war.
      Hab mir nun einen neuen bestellt - befürchte aber, dass ich ein weiteres Problem an der Maschine habe - fragt sich nur welches... Ideen?

      Danke schon mal im Vorraus!

      Gruß

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)