Kaffeevollautomaten Maschinen Lackierung

    • Kaffeevollautomaten Maschinen Lackierung

      Hallo, ich mal wieder,
      Wer hat Ahnung welchen Lack Bremer auf seine Saphira gebracht hat (Silber) meine Klappe über der Tresterschublade sieht recht Scheiderich aus und ich würde Siengerne lackieren, Lackierhalle mit Pistole etc. Vorhanden, aber unser Yachtlack und Autolack frist glaube ich den Kunstoff auf...... 8|
      Höre gerne einenTip :D
    • Kannst Du ruhig mit Autolack drauf, ist kein Problem.

      Vorteil, Du kannst den Lack nachmischen.

      Ansonsten mit der Klappe als Muster in den Toom.

      Die haben eine gute Auswahl an silber in Sprühdosen.

      Wirst bestimmt was finden was nah dran kommt.
      .
      Mit freundlichem Gruß
      Volker

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herforder ()

    • Und der Kunstoff versprödet nicht von den Lösungsmitteln und Härtern? Dann wäre unsere Mischbank schon das beste....
      Vieleicht dann auch mal mit Klarlack ein "Upgrade" :D
      Sprühdose bin ich immer nicht so der Fan von, aber vielleicht als schnelle Zwischenlösung.....
      Erstmal danke
    • Hallo,

      also ich hab meine E75 (Front komplett + Tresterschublade) lackieren lassen (Autolackierer). Keine Probleme und ich finde es schaut super aus. Die Symbole hab ich auf der Arbeit auf Folie gedruckt und wieder aufgeklebt. Die Löcher aber passend ausschneiden was etwas Arbeit.
      Ansonste hatte ich bisher keine Probleme.

      Bevor wieder Kommentare kommen, ich weiß "Müllwagen orange" für einige. Für mich ist es orange metallic, vom Focus ST. Wenn die Sonne drauf scheint, sieht man den Effekt super.
      Mir gefällt die Kiste !

      Das Blech machen war eine schweine Arbeit, aber kaufen kann ja jeder. Ist 2,5mm V4A.
      Bilder
      • Fronttal_2.jpg

        292,99 kB, 1.536×2.048, 822 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raubritter ()

    • Moin,

      ich muss sagen, dass ich ein Freund bin von lackierten Maschinen. Sind eben was besonderes.
      Das RS-Orange ist wirklich eine super Wahl. Ich habe hier eine Jura E-Serie auf´m Tisch, die im Retro-Style rot-schwarz in Hochglanz lackiert wird.
      Habe mir in der Bucht schon mal die Symbole bestellt, die allerdings eine sehr besch...eidene Qualität haben.

      Wenn du die Datei wieder findest..... :whistling:

      Gruß
      Cassy
    • Danke, freut mich dass es einigen gefällt. Klar farbe ist Geschmacksache, kann jeder machen so wie er will.

      Wir konnten uns nicht auf blaumetallic (ich) und weinrotmetallic (meine Frau, wer sonst ;( ) einigen. orangemetallic hat beiden zugesagt.
      So erkannt man es nicht richtig, aber wenn die Sonne drauf scheint, einfach geil.
      Sie lässt sich auch besser abwischen, lack ist schön glatt. Hoffe es bleibt so.

      Habe zwar schon über den Verkauf nachgedacht, aber das Geld, was ich rein gesteckt habe, bringt eine gebrauchte E75 nicht ein. Mahlwerk ist neu, Heizung neu, alle Dichtungen neu, Druck- und Wasserschläuche auch alle neu geamcht. Umbau auf Autocappu. und die Lackierung zum Schluss.

      Habe noch eine S9 (als Ersatzgerät) im Keller.............

      Mal sehen, das giftgrün vom RS schaut auch gut aus :D ......
      Aber es ist noch Zeit.....

      Gruß Michel
    • Ich möchte eine Jura neu/nachlackieren. Gibts da irgendeinen Thread welche Farben man verwenden kann und wie man die Teile vorbereiten/reinigen muss? Habe leider keine Ahnung vom lackieren und möchte die technisch gut erhaltene S95 etwas aufhübschen... :(
      Kapselkaffee ist ne tolle Erfindung. Nur 80€/Kg und 8000t zusätzlicher Müll pro Jahr :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Danceman ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)