Bosch Benvenuto TCA5201 - classic - Bei Kaffeebezug kommt gleichzeitig Wasser aus dem Heisswasser- Dampf-Auslauf

    • Bosch Benvenuto TCA5201 - classic - Bei Kaffeebezug kommt gleichzeitig Wasser aus dem Heisswasser- Dampf-Auslauf

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA5201 - classic | ca. Baujahr: Unbekannt

      Ich habe hier eine BOSCH benevenuto classic. TCA5201 / 01 FD8904.
      Da scheint des Heisswasserdampfventil nicht richtigt zu schließen. Kann man das Ventil ausbauen zerlegen und reinigen? So wie das aussieht ist das gar nicht vorgesehen. Da muss man wohl ein neues Ventil einbauen?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Nur renigen wird nicht helfen denke ich, die Dichtungen sind vermutlich veschließen. Welche Dichtungen da drin sind wüsste ich jetzt nicht müsstest du mal öffnen und schauen.

      Gruß
      Burhans
      Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder PN werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)