Jura Impressa Z5 - Kaffeeauslauf mal links mal rechts

• Jura Impressa Z5 - Kaffeeauslauf mal links mal rechts

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Z5 | ca. Baujahr: Unbekannt

Guten Abend zusammen. Bin komplett neu hier und hoffe auf Hilfe bei einem Problem, das meine gute alte Z5 neuerdings hat. Bei Cappuchino-Bezug kommt die Milch wie vorgesehen aus der Cappuchino Düse, der Kaffee aber entwickelt ein Eigenleben. Mal kommt er, genau wie vorgesehen, danach auch aus dem Cappuchino Auslauf, mal aber auch aus dem "normalen" Auslauf wie beim Espressobezug. Kennt jemand den Fehler und kann ich den einigermassen handwerklichem Geschick selber richten, oder muss ich zum freundlichen Jura Service?
      Danke für hilfreiche Hinweise!

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

in diesem Fall ist in der Regel der Schwenkverteiler defekt. Dieser
      kann mit mittlerem handwerklichen Geschick und geeignetem
      Werkzeug selber getauscht werden:
      komtra.de/jura-ersatzteile/imp…-kpl.fuer-jura-z5-x5.html

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo zusammen, auf diesem Wege mal herzlich Danke für die kompetente Unterstützung. Ersatzteile waren super schnell geliefert, nix hat gefehlt, und ich habe mich heute vormittag an die Reparatur gemacht. Schwenkverteiler ausbauen ist jetzt nicht die super simpelste Übung an der Z5, aber es hat dank der Tipps hier im Forum und der Unterlagen zum Download alles auf Anhieb funktioniert. Maschine läuft wieder tadellos. Schönes Wochenende und beste Grüsse!
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)