Siemens Surpresso TK69009 - S75 - Schauchanschlusswinkel an Pumpe CP4

    • Siemens Surpresso TK69009 - S75 - Schauchanschlusswinkel an Pumpe CP4

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK69009 - S75 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,

      ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage: Ich wollte heute eine neue Pumpe in meine S75 einbauen.
      Das Problem: Wenn ich den Schlauchanschlusswinkel auf der Druckseite ganz einschraube, steht der Schlauchanschluss senkrecht nach unten
      statt nach oben. Irgendwie scheint das Anschlussstück in der Pumpe um eine halbe Umdrehung verdreht zu sein.

      Ich habe noch nicht versucht, den Anschluss in der Pumpe mit Gewalt zu verdrehen, weil ich vermute, dass das fatal endet.

      MacGyver würde wahrscheinlich einfach den Winkel mit Dichtungsband eindrehen, funktionieren würde das vermutlich.

      Kennt jemand eine bessere Lösung?

      Gruß, Galder

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Galder ()

    • Hallo,

      der Flansch der Pumpe läßt sich mit einem Gabelschlüssel oder
      einer Rohrzange in die richtige Richtung drehen. Das geht evtl.
      SEHR SCHWER! (manchmal so schwer, dass es nur mit einer
      Rohrzange geht, wenn der Gabelschlüssen abrutscht).

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,

      schön zu hören. IChhatte letze Woche eine Pumpe da,
      da musste ich mit Rohrzange und voller Gewalt drehen,
      da der Gabelschlüssel einfach die Schlüsselweite im
      Flansch beim Drehen rundgequetscht hat.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)