Nivona CafeRomatica NICR 630 - läuft aus - undicht

    • Nivona CafeRomatica NICR 630 - läuft aus - undicht

      Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: CafeRomatica NICR 630 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      ich kam gestern heim und da hat sich die Kaffeemaschine auf dem Parkett erleichtert :pinch:
      Und zwar läuft das Wasser unterhalb der Kaffeemaschine zwischen dem Plastik raus (also nicht direkt am Wassertank)

      Ich hatte etwas in dem Forum hier gestöbert und evtl ist es der bloß ein Dichtungsring.
      Jetzt wollte ich die Kaffeemaschine aufmachen um das genauer zu detaillieren, allerdings weiß ich nicht genau wie ich die Maschine aufmache.
      Ich habe auch die Öffnungsanleitungen angesehen, da ja Bosch/Siemens/Nivona gleich sein sollen, allerdings finde ich das nicht.

      Hab jetzt alle Außenschrauben rausgemacht, Wassertank draußen, Brüheinheit.. aber welches Plastikteil nehm ich denn jetzt wie zuerst raus ? :?:

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)