Jura Impressa F50 - erst Kurzschulss jetzt kommt kein Wasser mehr

• Jura Impressa F50 - erst Kurzschulss jetzt kommt kein Wasser mehr

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F50 | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo ich habe eine Frage zur Jura F50,
      als die Maschine eine Tasse Kaffee brühte wurde erst der Wasserfluß langsamer dann folg die Haussicherung und es roch verschmort.
      Ich habe die Maschine zerlegt konnte jedoch nichts feststellen, auch der verschmorte Geruch ist weg.
      Habe die Maschine wieder an den Strom angeschlossen, die Sicherung blieb drin, dann kam die Aufforderung -->Pflegeprogramm drücken, habe ich gemacht -->Aufforderung Hahn auf, keine Funktion.

Ich habe die Vermutung, dass es an der Wasserpumpe liegt, kann mir jemand helfen?
      Kann man die Pumpe prüfen (habe sie bereits ausgebaut)?
      Oder kann eine andere Ursache vorliegen?

Vielen Dank im Voraus

Gruß
      Oliver :sleeping:

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • "Hallo ich habe eine Frage zur Jura F50,
      als die Maschine eine Tasse Kaffee brühte wurde erst der Wasserfluß langsamer dann folg die Haussicherung und es roch verschmort.
      Ich habe die Maschine zerlegt konnte jedoch nichts feststellen, auch der verschmorte Geruch ist weg.
      Habe die Maschine wieder an den Strom angeschlossen, die Sicherung blieb drin, dann kam die Aufforderung -->Pflegeprogramm drücken, habe ich gemacht -->Aufforderung Hahn auf, keine Funktion."

Lebensgefährlich.

Mehr fällt mir da eigentlich momentan nicht ein.

:cursing:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

...momentan in Gebrauch: JURA J9.4, JURA Xj9, JURA We8 - JURA X9..... :D
    • Könnte sein, dass die Pumpe durchgebrannt sit wenn es direkt
      während dem Bezug passiert ist - oder auch die Elekttronik.
      Vor allem, da jetzt scheinbar kein Pumpen mehr funktioniert.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)