Saeco Philips HD8745/01 Xsmall Class - Thermoblock verstopft (Kalk)

    • Saeco Philips HD8745/01 Xsmall Class - Thermoblock verstopft (Kalk)

      Hersteller: Saeco Philips | Typ-/Modell: HD8745/01 Xsmall Class | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,

      ich habe hier gerade einen Saeco XSmall Plastikbomber von einer Bekannten stehen, die es mit dem Entkalken wohl nicht so genau genommen hat. Ergebnis, der Thermoblock ist dicht.
      Entkalkerlösung mit Spritze rein hat nur für die ersten Zentimeter gereicht, die nächsten 30-40cm konnte ich bisher mit einem Drahtseil+Akkuschrauber+Entkalkerlösung nach und nach freikämpfen. Doch ich bin immer noch nicht durch und er ist immer noch dicht. Die Drahtseil-Welle kann ich sowohl beim Eingang als auch beim Ausgang ca. 30-40cm einführen.

      Daher meine Frage, habt ihr ne Ahnung wie viel Rohr in diesem kleinen Ding verbaut ist? Offensichtlich mehr als 2x 30-40cm = 60-80cm. Wäre interessant zu wissen wie viel Strecke ich noch vor mir habe :)

      Sobald er wieder frei ist hatte ich vor ihn intensivst mit Amidosulfonsäure in der Maschine zu entkalen.

      Was meint ihr, habe ich noch Chancen oder soll ich gleich einen neuen Thermoblock kaufen, die 40€ würde ich mir eigentlich gerne sparen.

      Grüße Jan

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)