AEG CaFamosa CF85 - 4 Lampen leuchten, Maschine geht nach Enkalkung nicht in den Normalmodus zurück

    • AEG CaFamosa CF85 - 4 Lampen leuchten, Maschine geht nach Enkalkung nicht in den Normalmodus zurück

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CaFamosa CF85 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo

      ich bin mit meinen Ideen am Ende. Auch nach mehrmaligen Durchlauf des Entkalkerprogramms, bleibt die AEG Ca Famosa am Ende ihres Entkalkungsprogramm einfach stehen.
      Das heist, die 4 Lampen blinken und blockiert dadurch das Kaffee ziehen.
      Flowmeter überprüft
      Heizungspatrone Ok, gereinigt und heizt.

      Was könnte es noch sein, warum die Kaffemaschine nicht wieder in ihr Standardprogramm anwählt?

      Habe auch dies durchgeführt:
      Tank voll gemacht,
      Dampfhahn geöffnet, Maschine beginnt zu pumpen,
      Wenn das Wasser des Wasserbehälters leer war, habe ich den Dampfhahn geschlossen.

      Am Schluß standen wieder die 4 grünen Lampen an.

      Vielen Dank für die Rückantwort

      Gruß
      Tomokan 8o

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      als Du am Flowmeter gearbeitet hast hast Du auch die Schläuche vom FM abgezogen und evtl. falsch aufgesteckt? Auf dem FM sind Pfeile für rein und raus. Also vom Wassertank zum FM Anschluß Unten vom FM zur Pumpe Anschluß Oben.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • AEG 4 Lampen leuchten

      Hallo Mario,

      Habe ich drauf geachtet, als ich meinen letzen Versuch ausgeführt hatte.
      Das mit den Leuchten der Lampen bestand eigentlich schon vorher, nach dem ich die Maschine auseinander genommen hatte keine (Fehler )
      wahr genommen.
      Nach welchen Kriterien läuft dieses Entkalkungsprogramm ab. Auf welche Signale wartet das Programm um den Vorgang abschließen zu können?

      Gruß
      Tomikon
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)